Die Welt ist voller wunderbarer Dinge, für die wir blind geworden sind – eine kleine Liebeserklärung an mein altes Leben

 

Liebes altes Leben,

ich vermisse Dich ein wenig, obwohl ich ein sehr dankbarer und bewusster Mensch bin, hab ich Dir vielleicht zu wenig gezeigt, wie sehr ich Dich schätze.

Die Freiheiten, die wir und speziell ich persönlich hatte… die Spontanität zu reisen, wohin und wann man möchte, die liebsten Freunde zu sehen, sie zu drücken mich mit ihnen auf einen Cappuccino in der Sonne zu treffen. Und natürlich meine alten Eltern, die ich so gerne besuche .. mal „schnell“ zum Supermarkt ohne Atemmaske, Handschuhe und 30 Minuten anstehen – das alles fehlt mir und doch habe ich mich in meinem neuen Leben, meinem Mikrokosmos gut eingelebt, wohl wissend, dass die Welt nach den viralen Turbulenzen eine andere sein wird.

Das wir umdenken müssen, die Umwelt aus deren Ressourcen wir uns bedient haben, wie in einem Selbstbedienungsladen und die uns schon mehrfach gezeigt hat das es so nicht weiter geht. Ich lenke täglich meinen Blick auf die positiven Dinge, die ich trotzdem entdecke.

Der Alltag entschleunigt sich, trotz vieler Filmarbeit, die ich mir jetzt anders einteile. Ich merke, wie ich auch mit weniger zurecht komme.. mich umorganisiere, wenn es Dinge im Supermarkt oder Bioladen nicht gibt egal, dann wird das gekauft was ich finde, mein „tolles“ Haarshampoo ist alle, ohne das meine Haare aussehen wie ein Wischmop egal, dann nehme ich die Küchenschere und schneide mir alleine die Haare einfach ganz kurz, alles kein wirkliches Problem, Hauptsache wir bleiben gesund, liebes altes Leben, nie wieder wird es sein wie früher, einige Menschen werden nicht mehr die alten sein, einige Läden, Hotels und Restaurants wird es einfach nicht mehr geben, einige Reiseziele nicht mehr existieren – ich hoffe, dass noch genug Zeit bleibt unsere Eltern zu sehen, mir zeigt diese Zeit, das nichts planbar ist im Leben, sich alles von einem zum nächsten Moment verändern kann..

Danke liebes altes Leben, für alles .

Ich fühle mich reich beschenkt und bin gespannt auf die Zeit danach.