Pflanzliche Eiweißquellen: Quinoa, Chia und rote Linsen (Super-Foods)

Personal Trainer Timo von fitundgud.de zeigt Dir in diesem Clip 3 echte Super-Foods und gibt Dir Tipps, wie Du diese zubereitest und kombinierst.

Quinoa, Chia und rote Linsen versorgen Dich mit jeder Menge hochwertigem Eiweiß, Mineralstoffen und mehr. Gerade für Vegetarier und Leute, die eine Alternative zu all den tierischen Produkten suchen, eine gute Sache! Richtig eingesetzt helfen sie Dir dabei, schlanke Muskelmasse aufzubauen und Körperfett zu reduzieren.

Quinoa findest Du mittlerweile in jedem Bio-Supermarkt und Reformhaus. Es ist ein Pseudogetreide und enthält somit kein Gluten. Dafür hat es einen hohen Eiweißgehalt und ein sehr gutes Aminosäurenprofil. Timo erklärt Dir auch, wie Du Quinoa zubereiten kannst.

Rote Linsen sind echte Kraftpakete mit ca. 25% Eiweiß. Sie sind schnell zubereitet.

Chia hat einen sehr hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen, Proteinen und Mineralstoffen. Timo gibt Dir Tipps, was Du mit Chia alles anstellen kannst und wo Du es kaufen kannst.

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Viel Spaß beim Video & beim „Besser-Essen“!

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