Grüne Köpfe: Lumbono – Wohngesunde Leuchten

Grüne Köpfe: Lumbono – Wohngesunde Leuchten

Lumbono – Wohngesunde Leuchten Heute geht es um Lampen für mein TV-Studio, die wohngesund sind und nachhaltig und ökologisch produziert wurden. Hier bin ich auf die Leuchten von Lumbono aus Kaffeesäcken, Segeltüchern und Trikots aufmerksam geworden. Schaut doch mal...
21 Tage Filmprojekt – Tag 18

21 Tage Filmprojekt – Tag 18

(Tag 18) Hanf dämmt grüner – Teil 1 Am 18. Tag des 21 Tage Filmprojekts dreht sich im neuen Studio alles um den nachwachsenden Rohstoff Hanf. Alexander Barchfeld ist zu Besuch und baut gemeinsam mit mir Hanfplatten zur Verbesserung der Raumakustik auf. Nutzhanf ist...
21 Tage Filmprojekt – Tag 19

21 Tage Filmprojekt – Tag 19

(Tag 19) Hanf dämmt grüner – Teil 2 Auch am 19. Tag des 21 Tage Filmprojekts geht es um den natürlichen Dämmstoff Hanf. Von Alexander Barchfeld erfahren wir, welche Eigenschaften Hanf hat, wie Hanfstroh natürlich dämmt und die Akustik in einem Raum verbessern kann....
Grüne Köpfe: Fritz Fillafer von mafi Naturholzboden

Grüne Köpfe: Fritz Fillafer von mafi Naturholzboden

Grüne Köpfe: Fritz Fillafer von mafi Naturholzboden In Oberösterreich habe ich einen echten Grünen Kopf getroffen: Fritz Fillafer. Der Bio-Pionier hat sein Leben ganz der Liebe und Leidenschaft für Holz verschrieben und steht mit seinem Familienunternehmen mafi...
Grüne Köpfe: Werner Hahn von BIOFA Naturprodukte

Grüne Köpfe: Werner Hahn von BIOFA Naturprodukte

Grüne Köpfe: Werner Hahn von BIOFA Naturprodukte Werner Hahn ist ein echter Bio-Pionier. Als sich in den 70er Jahren kaum jemand Gedanken darüber machte, was alles in Farben, Reinigungsmitteln und Kosmetik steckt, untersuchte er die Inhaltsstoffe und entdeckte Stoffe,...