Familien-Wintertage mit Alpenblick in Oberstaufen

Familien-Wintertage mit Alpenblick in Oberstaufen

Familien-Winterzeit in Oberstaufen Ein paar Tage Wintervergnügen genießen – das kann man hervorragend in Oberstaufen, im Allgäu. Sonnig am Hang gelegen, mit Blick auf die Berge, angeschlossen an das Skigebiet Steibis und großzügig gestaltet mit tollen...
Jakobsweg: Der Mosel-Camino

Jakobsweg: Der Mosel-Camino

Happy & Slow Reisen : Jakobsweg: Der Mosel-Camino „Ich bin dann mal weg“ – zwei Tage laufe ich den Jakobsweg Mosel-Camino zusammen mit Kai Brügmann von PURA – Reisen. Entlang der traumhaften Moselschleife, den mittelalterlichen Burgen und lieblichen Weinbergen....
Berghütte am Imberg

Berghütte am Imberg

Happy & Slow Reisen: Berghütte am Imberg, Allgäu Meine „Happy & Slow Reise“ führte mich 1.520 m hoch zur Berghütte am Imberg. Hier habe ich mich mit dem Berliner Heilpraktiker Jan Dunkel getroffen, um mit ihm an seinem persönlichen „Kraftort“ über das Thema...
La Luna di Quarazzana

La Luna di Quarazzana

Happy & Slow Reisen: La Luna di Quarazzana Mitten in den Apuanischen Alpen, wo die Zeit vom Rhythmus der Kühe bestimmt wird, besuche ich den zauberhaften Bio-Bauernhof „La Luna di Quarazzana“. Hier kocht Gastgeberin Illaria wunderbare toskanische Gerichte nach...