La Luna di Quarazzana

La Luna di Quarazzana

Happy & Slow Reisen: La Luna di Quarazzana Mitten in den Apuanischen Alpen, wo die Zeit vom Rhythmus der Kühe bestimmt wird, besuche ich den zauberhaften Bio-Bauernhof „La Luna di Quarazzana“. Hier kocht Gastgeberin Illaria wunderbare toskanische Gerichte nach...
Familien-Wintertage mit Alpenblick in Oberstaufen

Familien-Wintertage mit Alpenblick in Oberstaufen

Familien-Winterzeit in Oberstaufen Ein paar Tage Wintervergnügen genießen – das kann man hervorragend in Oberstaufen, im Allgäu. Sonnig am Hang gelegen, mit Blick auf die Berge, angeschlossen an das Skigebiet Steibis und großzügig gestaltet mit tollen...
Jakobsweg: Der Mosel-Camino

Jakobsweg: Der Mosel-Camino

Happy & Slow Reisen : Jakobsweg: Der Mosel-Camino „Ich bin dann mal weg“ – zwei Tage laufe ich den Jakobsweg Mosel-Camino zusammen mit Kai Brügmann von PURA – Reisen. Entlang der traumhaften Moselschleife, den mittelalterlichen Burgen und lieblichen Weinbergen....
Berghütte am Imberg

Berghütte am Imberg

Happy & Slow Reisen: Berghütte am Imberg, Allgäu Meine „Happy & Slow Reise“ führte mich 1.520 m hoch zur Berghütte am Imberg. Hier habe ich mich mit dem Berliner Heilpraktiker Jan Dunkel getroffen, um mit ihm an seinem persönlichen „Kraftort“ über das Thema...