Autopanne mit meinem alten Jeep mitten im wilden Stadtstau zur Rushhour in Berlin

 

Orange Warnweste an, Kinder und Hund im Auto.

Eigentlich purer Stress, kurz überlegt, welcher meiner Glückstipps mir jetzt weiterhelfen kann. Und dann werde ich beschenkt mit einer kleinen, schönen Geschichte aus dem Leben. Netter Mann mit Abschleppwagen rettet mich und wir philosophieren im Abschleppwagen sitzend über das Leben: „wenn mein Vater mich so sehen würde“ sagt der Mann „er ist schon lange Tod, aber warum habe ich nicht eine höhere Schule besucht, habe was aus meinem Leben gemacht..“ er schaut traurig..“stattdessen schleppe ich nur Autos ab..“ hey, hör mal auf so zu denken, sage ich. Sehe es doch mal so, Du hilfst Menschen jeden Tag, aus Unfällen, Autopannen – Du rettest sie und man ist dankbar und froh, wenn man Dich sieht. Du bist sozusagen ein „Autodoc“.. wir lachen beide, tauschen Blicke aus, später Telefonnummern und er begreift, sein Leben hat einen Sinn..“so habe ich das noch nie gesehen, „ sagt er zufrieden..🧚🍀😍🦋

Medienpartner          Kooperationspartner          Kontakt          Impressum          Datenschutz