Medienpartner

Als Autorin ist Nicole Renneberg mit ihren Themen der Gesundheitslounge auch bei unseren Medienpartnern aktiv und stellt ihre Filme, Berichte und Themen rund um die ganzheitliche Gesundheit einer breiten Öffentlichkeit vor und erscheint auch regelmäßig mit 3-4 Seiten am Kiosk. So ergeben sich für unsere Kunden spannende zusätzliche crossmediale Vermarktungswege und Reichweiten.

FOGS – Friends of Green Style ist ein Premium-Magazin

FOGS – Friends of Green Style ist ein Premium-Magazin

für faire und nachhaltige Mode, Naturkosmetik und Clean Beauty, Kulinarik, Slow Food, Interior und umweltbewusstes Reisen.
Sozusagen die „grüne Vogue“. Fashion, Beauty, Lifestyle und das alles auch noch nachhaltig und fair. FOGS Magazin ist die Zeitschrift für alle, die bewusst und nachhaltige leben wollen. Von grünen Interior Trends, über die neueste Naturkosmetik und Fair Fashion bis hin zum nachhaltigen Reisen ist hier alles mit dabei, was das grüne Herz begehrt. Hier besteht eine enge Medien-Kooperation ab dem 01.09.2022 wird es im online Magazin von FOGS eine eigene Rubrik „grüne Köpfe“ geben auf der alle Filme, Geschichten und Reportagen von uns zu sehen sind. Wir erreichen hier 18 000 Besucher monatlich. Zusätzlich werden die „grünen Köpfe“ auch im Print Magazin in redaktionellen Artikeln veröffentlicht. Das Magazin hat eine Auflage von 30.000 Exemplaren.

Mehr Infos unter www.fogsmagazin.com

Green Lifestyle Magazin "DAS MAGAZIN FÜR EINEN NACHHALTIGEN LEBENSSTIL"

Green Lifestyle Magazin "DAS MAGAZIN FÜR EINEN NACHHALTIGEN LEBENSSTIL"

Das green Lifestyle ist das junge Magazin für eine nachhaltige, bewusste Lebensweise. Im modernen, frischen Look informiert es facettenreich über die Kernthemen Mode und Stil, Gesundheit, Beauty, Wohnen, Technologie, Food und Reisen. green Lifestyle hat eine Reichweite von über 200 000 Leserkontakten je Ausgabe und erscheint bundesweit viermal jährlich mit einer gedruckten Auflage von je 50 000 Exemplaren mit einer belegbaren digitalen Reichweite von über 2,1 Mio. Seitenaufrufen und 20 000 Unique Reader. Die Leserschaft von green Lifestyle zeigt sich naturverbunden, kosmopolitisch und urban. Sie ist überwiegend weiblich, zwischen 26 und 55 Jahren alt, überdurchschnittlich einkommensstark, hochgebildet und interessiert sich für eine ökologisch-bewusste Lebensweise, Qualität und faire Produkte. Sie schätzt den jungen, frischen Look des Magazins. Hier kooperiert die Gesundheitslounge bereits zum Thema: Wohngesundheit mit dem Magazin, weitere Gesundheitsthemen können platziert werden.

Mehr Infos unter www.green-lifestyle-magazin.de

Das größte unabhängige vegane Online-Food-Magazin für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Das größte unabhängige vegane Online-Food-Magazin für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Unsere Gesundheitslounge kooperiert mit Deutschlands Online-Food-Magazin Nr.1 für eine gesunde und vegane Lebensweise. Im Rahmen unseres Medien-Netzwerkes erreichen wir monatlich über 2 Millionen gesundheitsbewusste Menschen und freuen uns darüber gemeinsam “die Welt jeden Tag ein wenig gesünder zu machen”. Dafür bietet wir-essen-gesund.de neben reichlich Rezepten auch jede Menge Infos zu gesunder Ernährung, Tipps und Tricks für Küche und Garten und nicht zuletzt Empfehlungen für ein aktiveres Leben.

Mehr Infos unter www.wir-essen-gesund.de

Mindstyle-Magazin bewusster Leben

Mindstyle-Magazin bewusster Leben

Bewusster leben ist seit über 20 Jahren das führende Mindstyle-Magazin für alle, die achtsam und gesund leben und sich immer wieder nach den wahren Werten ausrichten wollen. Alle zwei Monate am Kiosk neu mit jeweils 116 Seiten. Im bekannten Mindstyle-Magazin geht es um zentrale Fragestellungen des Lebens und Themen wie Gesundheit, Ernährung, Psychologie, Lebenskunst und Achtsamkeit.

Kernzielgruppe von bewusster leben sind überdurchschnittlich gebildete Frauen ab 35 Jahren. Das Magazin hat eine Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Es erscheint am Kiosk und ist in Deutschland und in der Schweiz sehr beliebt. Das Online-Magazin www.bewusster-leben.de hat monatlich im Schnitt 28.000 Besucher. Mittlerweile gehört Nicole Renneberg zum festen Autoren-Team von “bewusster Leben” und ist mit ihren Themen der Gesundheitslounge in jeder Print-Ausgabe des Magazines am Kiosk und auch online zu sehen.

Medienpartner Kamphausen Media

Medienpartner Kamphausen Media

Die Kamphausen Media ist eine Mediengruppe für die Verlage jkamphausen, Aurum, fischer&gann, Theseus, Lüchow, LebensBaum sowie der Tao. Insgesamt umfasst das Programm mehr als 700 Titel aus den Themenbereichen Persönlichkeitsentwicklung, ganzheitliche Gesundheit, Meditation, Spiritualität, Psychologie und nachhaltige Wirtschaft. Außerdem produziert die Kamphausen Media Filme (Tao-Cinemathek), Kalender, E-Books, Online-Kurse und, in Kooperation mit dem Hörbuchverlag steinbach sprechende Bücher, die Audiobook-Reihe „Meisterschaft im Leben”.

Mehr Infos unter www.kamphausen.media

Selber Machen DIY das Heimwerkermagazin

Selber Machen DIY das Heimwerkermagazin

Es ist das ideale Handwerker-Magazin für vielseitig interessierte Männer und Frauen jeden Alters, die gerne heimwerken, basteln und renovieren. Das Heft bietet Monat für Monat vielfältige Anleitungen, Ratgeber, Tipps und Inspirationen für alle, die es lieben, sich kreativ oder handwerklich zu betätigen. Die beliebte Zeitschrift glänzt durch eine bemerkenswerte Themenvielfalt und erscheint elf Mal pro Jahr im Geranova Bruckmann Verlagshaus. Mit einer Auflage von sage und schreibe über 120.000 Exemplaren gehört das Magazin längst zu den erfolgreichsten in seinem Bereich. Gezielte Tipps und fundierte Anleitungen für klassische oder moderne Bau- und Renovierungsprojekte erhalten. Hilfreiche Lösungen und Vorschläge für Reparaturarbeiten, Montage- und Sanierungsprojekte sowie nicht zuletzt für fantasievolle Bastel- und Gestaltungsvorhaben Hier werden wir im Print-Magazin mit der Homestory regelmässig zu sehen sein.

Mehr Infos unter www.selbermachen.de

BAUIDEE das Magazin

BAUIDEE das Magazin

Die BAUIDEE wendet sich an alle Bauinteressierten. Käufer und Besitzer älterer Häuser sowie Bauherren von Einfamilienhäusern finden in unserem Magazin zahlreiche Inspirationen und Entscheidungshilfen rund um ihr persönliches Bau- bzw. Sanierungsprojekt. Sechs Mal im Jahr und das seit über 30 Jahren stehen wir Bauherren mit vielen wissenswerten Hintergrundinformationen zu unterschiedlichsten Themen zur Seite. Neben aktuellen Trends und einem Überblick über Neuheiten auf dem Markt widmet sich jede Ausgabe im großen Spezial einem bestimmten Schwerpunktthema. Das Herzstück unseres Magazins sind die Hausvorstellungen. Private Bauherren öffnen uns ihre Tür und zeigen uns ihr Zuhause. In jeder Ausgabe gibt es bis zu sechs Hausreportagen über die Renovierung oder den Neubau spannender Immobilien. Hier legen wir nicht nur größten Wert auf Qualität, sondern auch auf Exklusivität. Die neue Rubrik „Warum wohnst du so“ erzählt darüber hinaus die Geschichte von Menschen in außergewöhnlichen Häusern oder in ausgefallenen Wohnsituationen – bald auch über unsere Homestory “aus grau mach grün”.

Mehr Infos unter www.bauidee.de

Besteht Interesse an einer kooperation?

Wir sind sehr daran interessiert unser Netzwerk weiter auszubauen und Kontakte zu vernetzen. Gerne beantworten wir Fragen rund um eine Kooperation mit der Gesundheitslounge.

Diese Themen könnten dich interessieren

Well-Aging: Die Kunst glücklich und gesund älter zu werden mit Kollagen?

Well-Aging: Die Kunst glücklich und gesund älter zu werden mit Kollagen?

Ich möchte wissen, ob man den natürlichen Alterungsprozess verlangsamen kann und was es mit dem „Hype“ um Kollagen auf sich hat Kollagen ob als Drink, Skincare oder Pulver ist zur Zeit „buchstäblich“ in aller Munde und soll einen unglaublichen Anti Aging Effekt haben. “Wie kann ich meine Strahlkraft auch im Alter bewahren – und was braucht der Körper eigentlich wirklich, um nach außen jugendlich auszusehen?“ ist die Frage mit der sich viele Frauen beschäftigen. Unser Gesicht, die Haut, die Mimik und später auch die Falten sind “das Buch unseres Lebens“ und erzählen von den schönen Erlebnissen und Stunden und den herausfordernden, anstrengenden Zeiten, die wir erlebt haben. Das Zauberwort, das uns hilft ein ganz neues Körpergefühl zu entwickeln heisst Well-Aging. So bin ich durch meine Gesundheitssendung auf das Kollagenpulver Glow25 aufmerksam geworden und möchte wissen, warum Kollagen der körpereigene Jungbrunnen sein soll, der anscheinend zu einer besseren Haut und Glättung kleiner Fältchen führt. Im Eigenversuch trinke ich drei Monate lang Kollagen-Pulver. Aber vorher besuche ich bekannte Ärzte wie Frau Dr. Mariam Omar in der Aesthetic Clinic Berlin und einen Orthopäden in seiner Privatpraxis, weil ich wissen möchte, was es mit dem wichtigen Protein auf sich hat. Was ich herausgefunden habe erfährst Du in meiner Reportage ... mehr lesen

Schlafstörung – Was sollte man für einen gesunden Schlaf vermeiden?

Schlafstörung – Was sollte man für einen gesunden Schlaf vermeiden?

Der Humanmediziner und Biochemiker Professor Dr. George Birkmayer erzählt, was man aus seiner Sicht für einen gesunden und erholsamen Schlaf vermeiden sollte. mehr lesen

Oasen der inneren Ruhe schaffen

Oasen der inneren Ruhe schaffen

Fü̈hlst Du Dich gerade gestresst, während Du diese Zeilen liest? Dann willkommen im Club! Immer mehr Menschen in den Industrienationen leiden heute unter einer dauerhaft hohen Belastung durch Beruf und Familie oder unter der schwierigen Vereinbarkeit beider Lebensbereiche. Aber nicht jede hohe Arbeitsbelastung muss gleich Stress sein. Wer etwas mit viel Freude macht, kann auch über längere Zeit eine große Beanspruchung aushalten, weil die Tä̈tigkeit selbst nicht als kräftezehrend empfunden wird. In diesem Kontext spricht man von Eustress – positivem Stress. Daraus wird jedoch schädlicher Stress, wenn Motivation und Freude für die Tätigkeit verloren gegangen sind und es nicht mehr gelingt, abzuschalten. mehr lesen

Milchprodukte – Die Natur heilt ganz natürlich

Milchprodukte – Die Natur heilt ganz natürlich

Die Ernährung in unserer Zivilisationsgesellschaft macht viele Menschen krank, viele Menschen werden „sauer“ und nehmen auch zu. Der menschliche Körper produziert dann zwar viele Säuren, aber keine Basen. Basische Mineralien werden jedoch dringend zur Neutralisierung übermäßiger Säure benötigt, um den pH-Wert des Blutes aufrecht zu erhalten. Buttermilch, Molke und Quark sind hier die richtig gesunden Alternativen. Sie enthalten vor allem Vitamin E, sind einer der besten Kalzium-Lieferanten und enthalten viele wertvolle Mineralstoffe. Dies bewirkt eine Zellregeneration und unterstützt den Stoffwechsel positiv. Die drei Lacto-Produkte können vom Körper ausgezeichnet verstoffwechselt werden, stellen das richtige Säure-Basen-Gleichgewicht wieder her und tragen zur Stärkung des Immunsystems bei. Auch und vor allem bei Venenerkrankungen, unreiner Haut, Leber-, Magen- und Darmerkrankungen, Arthrose, Arthritis und Gicht, bei Übergewicht sowie zur Stress- und Osteoporosevorbeugung erzielt man mit Lacto-Produkten, innerlich und äußerlich angewendet, sehr gute Erfolge. mehr lesen