Medienpartner
Als Autorin ist Nicole Renneberg mit ihren Themen der Gesundheitslounge auch bei unseren Medienpartnern aktiv und stellt ihre Filme, Berichte und Themen rund um die ganzheitliche Gesundheit einer breiten Öffentlichkeit vor und erscheint auch regelmäßig mit 3-4 Seiten am Kiosk. So ergeben sich für unsere Kunden spannende zusätzliche crossmediale Vermarktungswege und Reichweiten.
FOGS – Friends of Green Style ist ein Premium-Magazin
für faire und nachhaltige Mode, Naturkosmetik und Clean Beauty, Kulinarik, Slow Food, Interior und umweltbewusstes Reisen. Sozusagen die „grüne Vogue“. Fashion, Beauty, Lifestyle und das alles auch noch nachhaltig und fair. FOGS Magazin ist die Zeitschrift für alle, die bewusst und nachhaltige leben wollen. Von grünen Interior Trends, über die neueste Naturkosmetik und Fair Fashion bis hin zum nachhaltigen Reisen ist hier alles mit dabei, was das grüne Herz begehrt. Hier besteht eine enge Medien-Kooperation ab dem 01.09.2022 wird es im online Magazin von FOGS eine eigene Rubrik „grüne Köpfe“ geben auf der alle Filme, Geschichten und Reportagen von uns zu sehen sind. Wir erreichen hier 18 000 Besucher monatlich. Zusätzlich werden die „grünen Köpfe“ auch im Print Magazin in redaktionellen Artikeln veröffentlicht. Das Magazin hat eine Auflage von 30.000 Exemplaren.
Mehr Infos unter www.fogsmagazin.com
Green Lifestyle Magazin "DAS MAGAZIN FÜR EINEN NACHHALTIGEN LEBENSSTIL"
Das green Lifestyle ist das junge Magazin für eine nachhaltige, bewusste Lebensweise. Im modernen, frischen Look informiert es facettenreich über die Kernthemen Mode und Stil, Gesundheit, Beauty, Wohnen, Technologie, Food und Reisen. green Lifestyle hat eine Reichweite von über 200 000 Leserkontakten je Ausgabe und erscheint bundesweit viermal jährlich mit einer gedruckten Auflage von je 50 000 Exemplaren mit einer belegbaren digitalen Reichweite von über 2,1 Mio. Seitenaufrufen und 20 000 Unique Reader. Die Leserschaft von green Lifestyle zeigt sich naturverbunden, kosmopolitisch und urban. Sie ist überwiegend weiblich, zwischen 26 und 55 Jahren alt, überdurchschnittlich einkommensstark, hochgebildet und interessiert sich für eine ökologisch-bewusste Lebensweise, Qualität und faire Produkte. Sie schätzt den jungen, frischen Look des Magazins. Hier kooperiert die Gesundheitslounge bereits zum Thema: Wohngesundheit mit dem Magazin, weitere Gesundheitsthemen können platziert werden.
Mehr Infos unter www.green-lifestyle-magazin.de
Das größte unabhängige vegane Online-Food-Magazin für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Unsere Gesundheitslounge kooperiert mit Deutschlands Online-Food-Magazin Nr.1 für eine gesunde und vegane Lebensweise. Im Rahmen unseres Medien-Netzwerkes erreichen wir monatlich über 2 Millionen gesundheitsbewusste Menschen und freuen uns darüber gemeinsam “die Welt jeden Tag ein wenig gesünder zu machen”. Dafür bietet wir-essen-gesund.de neben reichlich Rezepten auch jede Menge Infos zu gesunder Ernährung, Tipps und Tricks für Küche und Garten und nicht zuletzt Empfehlungen für ein aktiveres Leben.
Mehr Infos unter www.wir-essen-gesund.de
Mindstyle-Magazin bewusster Leben
Bewusster leben ist seit über 20 Jahren das führende Mindstyle-Magazin für alle, die achtsam und gesund leben und sich immer wieder nach den wahren Werten ausrichten wollen. Alle zwei Monate am Kiosk neu mit jeweils 116 Seiten. Im bekannten Mindstyle-Magazin geht es um zentrale Fragestellungen des Lebens und Themen wie Gesundheit, Ernährung, Psychologie, Lebenskunst und Achtsamkeit.
Kernzielgruppe von bewusster leben sind überdurchschnittlich gebildete Frauen ab 35 Jahren. Das Magazin hat eine Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Es erscheint am Kiosk und ist in Deutschland und in der Schweiz sehr beliebt. Das Online-Magazin www.bewusster-leben.de hat monatlich im Schnitt 28.000 Besucher. Mittlerweile gehört Nicole Renneberg zum festen Autoren-Team von “bewusster Leben” und ist mit ihren Themen der Gesundheitslounge in jeder Print-Ausgabe des Magazines am Kiosk und auch online zu sehen.
Medienpartner Kamphausen Media
Die Kamphausen Media ist eine Mediengruppe für die Verlage jkamphausen, Aurum, fischer&gann, Theseus, Lüchow, LebensBaum sowie der Tao. Insgesamt umfasst das Programm mehr als 700 Titel aus den Themenbereichen Persönlichkeitsentwicklung, ganzheitliche Gesundheit, Meditation, Spiritualität, Psychologie und nachhaltige Wirtschaft. Außerdem produziert die Kamphausen Media Filme (Tao-Cinemathek), Kalender, E-Books, Online-Kurse und, in Kooperation mit dem Hörbuchverlag steinbach sprechende Bücher, die Audiobook-Reihe „Meisterschaft im Leben”.
Mehr Infos unter www.kamphausen.media
Selber Machen DIY das Heimwerkermagazin
Es ist das ideale Handwerker-Magazin für vielseitig interessierte Männer und Frauen jeden Alters, die gerne heimwerken, basteln und renovieren. Das Heft bietet Monat für Monat vielfältige Anleitungen, Ratgeber, Tipps und Inspirationen für alle, die es lieben, sich kreativ oder handwerklich zu betätigen. Die beliebte Zeitschrift glänzt durch eine bemerkenswerte Themenvielfalt und erscheint elf Mal pro Jahr im Geranova Bruckmann Verlagshaus. Mit einer Auflage von sage und schreibe über 120.000 Exemplaren gehört das Magazin längst zu den erfolgreichsten in seinem Bereich. Gezielte Tipps und fundierte Anleitungen für klassische oder moderne Bau- und Renovierungsprojekte erhalten. Hilfreiche Lösungen und Vorschläge für Reparaturarbeiten, Montage- und Sanierungsprojekte sowie nicht zuletzt für fantasievolle Bastel- und Gestaltungsvorhaben Hier werden wir im Print-Magazin mit der Homestory regelmässig zu sehen sein.
Mehr Infos unter www.selbermachen.de
BAUIDEE das Magazin
Die BAUIDEE wendet sich an alle Bauinteressierten. Käufer und Besitzer älterer Häuser sowie Bauherren von Einfamilienhäusern finden in unserem Magazin zahlreiche Inspirationen und Entscheidungshilfen rund um ihr persönliches Bau- bzw. Sanierungsprojekt. Sechs Mal im Jahr und das seit über 30 Jahren stehen wir Bauherren mit vielen wissenswerten Hintergrundinformationen zu unterschiedlichsten Themen zur Seite. Neben aktuellen Trends und einem Überblick über Neuheiten auf dem Markt widmet sich jede Ausgabe im großen Spezial einem bestimmten Schwerpunktthema. Das Herzstück unseres Magazins sind die Hausvorstellungen. Private Bauherren öffnen uns ihre Tür und zeigen uns ihr Zuhause. In jeder Ausgabe gibt es bis zu sechs Hausreportagen über die Renovierung oder den Neubau spannender Immobilien. Hier legen wir nicht nur größten Wert auf Qualität, sondern auch auf Exklusivität. Die neue Rubrik „Warum wohnst du so“ erzählt darüber hinaus die Geschichte von Menschen in außergewöhnlichen Häusern oder in ausgefallenen Wohnsituationen – bald auch über unsere Homestory “aus grau mach grün”.
Mehr Infos unter www.bauidee.de
Besteht Interesse an einer kooperation?
Wir sind sehr daran interessiert unser Netzwerk weiter auszubauen und Kontakte zu vernetzen. Gerne beantworten wir Fragen rund um eine Kooperation mit der Gesundheitslounge.
Diese Themen könnten dich interessieren
“Nature meets Science” im TV-Studio-Talk mit Dr. Mariam Omar
Dr. Mariam Omar hat eine Wirkstoffkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen und hochwertigen Aktivstoffen entwickelt. Der Doktorbrand BEAUTÉ OMAR Dr. Mariam Omar Aesthetics, Made in Germany, steht für eine neue Generation der innovativen Wirkstoffkosmetik mit der Seria Cutaneous. Zugrunde liegt die Symbiose aus natürlichen Inhaltsstoffen und hochwertigen Aktivstoffen, in modernen biotechnologischen Verfahren hergestellt. Im Talk by Freund erklärt sie mir das Geheimnis der Wirkungsweisen ihrer Kosmetik. mehr lesen
Ein Gang in die Natur
Wenn ein Sportler sich in einen wichtigen Wettkampf begibt, visualisiert er vorher so oft wie möglich die Strecke, die es zu bewältigen gibt oder das Mannschaftsspiel, das es zu gewinnen gilt. Dabei nutzt er eine unserer stärksten Eigenschaften – die Vorstellungskraft! mehr lesen
Heilpflanzenfibel von Natascha von Ganski
Heilpflanzenfibel von Natascha von Ganski Rosmarinblätter (Rosmarinus officinalis) Allgemeines: Rosmarin galt ... mehr lesen
Erfahrungsbericht: 23 Jahre AIRNERGY
AIRNERGY ist 23 Jahre alt geworden - Grund für mich, ein herzliches DANKESCHÖN zu sagen! Mit diesem Clip erzähle ich, warum ich Guido Bierther persönlich sehr dankbar bin. mehr lesen